Robert akzeptierte meinen Ausbruch mit einem gutmütigen Lächeln und fuhr ruhig fort: “Das Universum ist wie ein Meer von Energie und Informationen, das frei und ohne Konflikte fließt. Das durchdringt jedes winzige Teilchen, jedes Insekt, jede Blume, sogar jeden Menschen, die Sternenwelt, alles, was existiert.
Es macht zwei Dinge: es informiert ständig jeden einzelnen Teil (und jeden Menschen) darüber, wie er sich am besten entwickeln kann und versorgt ihn mit der lebensspendenden Energie die er braucht. Hast Du dich jemals gefragt, warum alles so wunderbar koordiniert ist? Die Sterne und Planeten, die Moleküle und Atome, die Tiere und Pflanzen und die Zellen Deines Körpers? Und wie ist es, dass, wenn wir wollen, alle Zellen in unserem Körper zusammenarbeiten? Für mich ist es logisch, dass alles, was aus verschiedenen Energie- und Informationsdichten besteht, Teil des gleichen universellen Meeres ist. “

“Das ist viel zu weit für mich!” Ich wandte mich an Edward, in der Hoffnung, dass er mich unterstützen würde, aber er genoss eindeutig meinen gewalttätigen Ausbruch.

“Robert ist in dieser Ansicht nicht allein.” Er kam mir schließlich zu Hilfe.
“Er ist in guter Gesellschaft – Platon, Pythagoras, Aristoteles, Nikola Tesla, Wilhelm Reich. Und dann haben wir auch “das kollektive Unterbewusstsein” von Jung. Und gerade jetzt beginnt in der Quantenphysik eine große Diskussion. David Bohm, Rupert Sheldrake und Ralph Abraham verweisen auf die wichtigen Fragen, die nur beantwortet werden können, wenn wir diese Ansicht akzeptieren.“

“Sieh dir Roberts Healing und seinen starken Energiefluss an. Wie hätte er jemals im Voraus gewusst wo er seine Hände platzieren sollte, wenn die endlose Informations- und Energie-See nicht da wäre? Wie können wir dieses Phänomen unseren Schülern anders erklären? “

“Du sagst also, unser Gehirn könnte diese Information, die sie nicht schon aus Erfahrung gelernt haben, nicht im Gehirn speichern? Und dass sie dieses Wissen nur aus dem universellen Meer beziehen können? “Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.

Ich muss etwas benommen ausgesehen haben, denn Edward fuhr fort: “Es ist nicht so kompliziert. So wie die Programme unserer Medien nicht ursprünglich aus unseren Radio- und Fernsehgeräten stammen oder dort gespeichert sind, kommt unsere Energie und unser Wissen von außerhalb unseres Gehirns. Anstatt Informationen zu speichern, sind unsere Gehirne Empfänger und Kommunikatoren von Informationen und Energie von der Universalen See oder dem Feld, wie ich es nennen möchte. Unser Gehirn ist mehr wie die Verkabelung und das Gerät in unseren Fernsehern und Radios. Darüber hinaus sind unsere Gehirne sehr kreativ mit den Informationen, die sie erhalten, und sie geben jedem neuen Einblick zurück zum Feld. Das Universum ist wie ein riesiges Gehirn, an dem alles beteiligt ist. Komm schon, ich will dir etwas zeigen.” Edward hievte sich von der Couch und wir folgten ihm zu seinem Auto.

Heute, 30 Jahre nach diesem Gespräch, haben viele von uns von den Quanten-, Morph- und Akasha-Feldern und dem Nullpunkt gehört. Wir wissen, dass diese mathematisch berechnet sind und dass unsere Gehirne nicht in der Lage sind, die 1024 Impulse von Wünschen, Wahrnehmungen, Empfindungen und Emotionen pro Sekunde durch unser Gehirn zu produzieren und zu speichern. Aber ich wusste nichts von all dieser wissenschaftlichen Forschung.

Edward hatte zu Hause eine Kirlian-Kamera gebaut. Damals hatte ich keine Ahnung, was Kirlian-Fotografie war. Später las ich das Buch „Rainbows of Life‚ die Energie in Form eines sogenannten — lebendig oder tot – Energie ausstrahlt in Form einer sogenannten Korona, und unsere menschliche Korona ist wie ein Halo um unseren ganzen Körper. Das ist der Teil des universellen Feldes von Information und Energie, der zu unserer Person gehört. Mit Hilfe einer Metallplatte mit einem Film darauf kann dieses Feld fotografiert werden.

Im selben Buch über die Kirlian-Fotografie fand ich die folgende Beschreibung: ein Gegenstand wird auf den Film gelegt, der sich auf einer Metallplatte befindet. Mit Elektrizität mit einer hohen Spannung und einer niedrigen Stromstärke wird in die Metallplatte gepulst. Der Strom fließt durch den Film und verursacht ein Bild des Objekts und seiner Korona auf dem Film. Wenn der Film farbempfindlich ist, enthält das Bild der Korona einige Farben. [1] Dieser ganze Vorgang findet im Dunkeln statt.

Edward lud mich ein, meine Hand in eine große schwarze Tasche mit einem Schlitz auf beiden Seiten zu legen. Als ich versuchte, meine Hand durch den Schlitz zu ringen, bemerkte ich, dass ich es durch zwei getrennte Teile drücken musste, die durch Gummizüge getrennt waren, damit kein Licht in den Beutel eindringen konnte. Sobald ich in der Tasche war, drückte ich einen Finger gegen die kühle, flache Platte.

“Entspann dich”, ermutigte er mich und machte ein Foto. Dann drückte Edward seine Hand durch den anderen Schlitz und platzierte seinen Finger in einiger Entfernung von meinem. “Sei dir jetzt meiner Gegenwart bewusst”, sagte er.

Ich schaute ihn an, und trotz meines Ausbruchs war ich überwältigt von einem Gefühl der Dankbarkeit für all die Sorgfalt und die herausfordernden neuen Sichtweisen, die mein Freund immer wieder in mein Leben brachte. Mit meinen Augen hob ich diesen riesigen, sanften Teddybären auf und spürte eine Welle der Wärme in dem Moment, als er das Bild machte.

Er machte zwei weitere Schüsse. Zuerst gab er mir den Auftrag, ihm so viele liebevolle Gefühle wie möglich zu senden und so viel Wut wie möglich auf ihn in der anderen zu projizieren. Ich liebe Spiele und bin in beiden Rollen den ganzen Weg gegangen.

Ich wartete darauf, dass die Fotos nacheinander aus der Polaroid Kamera kamen. Die erste zeigte eine schwarze und rote Ellipse, wo meine Hand Kontakt mit der Platte hatte. Dieser war von einer schönen Korona umgeben, die aus breiten blauen, weißen und wieder blauen Streifen bestand.

“Das ist dein Halo”, sagte Edward zärtlich. 
“Schön …”, sagte ich leise, “Mein persönlichster Teil des Feldes!” 
“Und schau, wie unsere Halos ineinander gehen …”, sagte ich, als das zweite Bild erschien. Auf diesem Bild waren unsere beiden Finger sichtbar und Sie konnten sehen, wie sich unsere Koronas aneinander reckten und sich vermischten. “So sehen Beziehungen ohne Wände aus! Stell dir mal vor wenn Länder und Kulturen sich auf diese Weise miteinander würden vermischen. “Ich hielt den Atem an, weil das nächste Bild in diesem Moment erschien. Die beiden Bilder waren bemerkenswert ähnlich, nur die Koronas waren im zweiten Bild ein Ganzes geworden

Beide Männer brachen in Gelächter aus.
“Sieh selbst, wie selbst deine neutralsten Gefühle für Edward genauso liebevoll sind wie in deinen leidenschaftlichsten Momenten!” Robert lächelte weiter.
“Ich vermute, dass du in beiden Fällen ein liebevolles Image gesandt hast!”, Gluckste Edward. “Das erste Mal habe ich versucht, neutral zu bleiben, aber schau. Du ziehst meine Liebesenergie zu dir und ich kann nicht widerstehen! “

“Wenn dein Gehirn ein Bild mit einer starken Emotion bildet, ist es so, als würdest du im Feld fischen und diese Situation zu dir ziehen, Gleich zieht gleich an. Das ist das Gesetz, das mit dem Feld zu tun hat. Wenn die Emotion stark genug ist, wird das Bild materialisiert. In diesem Fall materialisiert es sich auf dem Foto! Wenn wir uns wirklich umeinander sorgen, dann überlappen sich die Halos oder Auren, so dass wir sehen können, was der andere denkt oder fühlt, wenn er in Gefahr ist. Das ist bei Zwillingen üblich. “

“Meinst du, wenn du etwas wirklich willst, wird es passieren?” Fragte ich.

“Ja, dann ziehst du das wirklich vom Universalen Feld auf dich zu. Dies geschieht ständig, ob du es weißt oder nicht. Unabhängig davon, ob du an etwas Bewusstes oder Unbewusstes denkt, an Liebe, Hass, Wut oder Angst – alles, was du ernsthaft beschäftigt, wird auf lange Sicht zur Realität. Jede Sekunde stehen wir in Verbindung mit dem Feld. Wir schaffen unsere eigene Realität “, betonte er.” Die Kunst besteht darin, dieses Prinzip bewusst zu nutzen, um glücklich und zufrieden zu sein.

Das war eine ganz neue Art des Denkens, die ich später beiseite schob, weil das Foto, auf dem unsere bösen Gedanken energisch gezeigt wurden, auf dem Film erschien. Auf diesem Foto waren unsere beiden Fingerspitzen leuchtend rot und die weiße Energie schien zu leuchten, aber diesmal gingen unsere Koronas in die andere Richtung: so weit wie möglich von der Nachbarschaft des anderen. Sie überlappten sich überhaupt nicht.

“Du siehst, dass unsere negativen Gedanken uns trennen. Auf lange Sicht könnte das Entfernen stattfinden, wir hätten keinen Zugang mehr zu den Energiefeldern des anderen. Es gibt keine Empathie mehr zwischen uns und jedem Kommunikationsstopp. Das passiert oft in der Politik. Wenn wir wütend sind, Angst haben, Hass empfinden oder eine andere negative Emotion empfinden, ziehen wir unsere Energie zurück und können nur noch wenige Informationen durchdringen. Darum fühlen sich die Menschen einsam und deprimiert. Wenn ihre Verbindung mit dem Feld weg ist, verlieren sie sowohl den Kontakt mit der Welt um sie herum als auch mit sich selbst. Das ist der Grund, warum Menschen krank werden. Weil die Informationen und Energie, die ihre Zellen benötigen, reduziert wird. Glücklicherweise haben unsere Zellen ihre eigenen Verbindungen mit dem Feld, denn ohne sie wären wir tot. „

‚Und das ist, wo die Arbeit von dir und Robert anfängt: den Leuten zu helfen, ihre Ängste fallen zu lassen.’

***

Ich konnte in dieser Nacht kaum schlafen. Ich dachte daran, worüber ich so aufgeregt war und wusste, dass Edward und Robert recht hatten. Die Zuneigung, die zwischen uns dreien geblüht hatte, machte es zu einem Vergnügen, im Strom des Feldes zu sein. Das Leben aus der Perspektive zu sehen, die ich an jenem Tag erhalten hatte, berührte mich wie nie zuvor. Ich wollte den Haufen wissenschaftlicher Artikel lesen, die Edward mir gegeben hatte, bevor wir sein Haus verließen, um ein einfaches Mittagessen in einem Restaurant im benachbarten Capitola mit Blick auf das Meer zu nutzen.

Unsere große Herausforderung wäre es, den Schülern bewusst zu ermöglichen, wie es sich anfühlt, mit dem Feld zu arbeiten. Roberts Heilenergie zu erfahren und anzuwenden, wäre ein guter Ausgangspunkt. Um sie mit den psychotherapeutischen Werkzeugen zu versorgen, um ihre Herzen zu öffnen und mit den Dingen fertig zu werden, vor denen sie sich aus einer Position der Stärke und einer inneren Kraft fürchteten. Mit anderen Menschen mit Sorgfalt kommunizieren. Dieses Pilotprojekt könnte uns einen Schritt näher an eine globale Gemeinschaft bringen, von der alle profitieren.

OK. Das wäre sicherlich eine Herausforderung, aber handlicher als eine Welt mit Milliarden von Menschen, die alle ihre eigene Art, glücklich miteinander zu sein, in Frage stellen.

Plötzlich fiel mir ein Gedanke auf und ich setzte mich im Bett auf. In meinen Gedanken sah ich die Massen von Menschen in den Pergolesi auf verschiedene Weise den Weltfrieden erkunden. Ich habe unsere Studenten gesehen, alle Helfer, jede mit ihren eigenen Klienten und den vielen Organisationen, mit denen ich in den Vereinten Nationen gearbeitet habe. Ich erkannte, dass wir uns alle eine Welt vorstellten, in der jeder bewusst in Harmonie mit dem Feld lebte, jeder glücklich und zufrieden auf seine Weise. Vielleicht könnte dies dazu beitragen, die Weltgemeinschaft zu verwirklichen, in der wir alle besser geworden sind. Dann ahnte ich nicht, dass 30 Jahre später große Netzwerke von Menschen diese Idee in die Tat umsetzen würden.

[1] Mikol Davis, Earle Lane, Rainbows of Life. ISBN 0-06-090624-3