Er trank einen Schluck Kaffee, zog eine Grimasse und griff nach der Zuckerdose. “Ich bin seit 8 Minuten klinisch tot! Es schien eine Ewigkeit zu sein. Ich hatte keinerlei Schmerzen und wurde unwiderstehlich von einem hellen weißen Licht angezogen. Genau wie Elisabeth Kübler Ross später in ihrer Forschung beschrieben hat. Jahre später hörte ich, dass dies eine Nahtod-Erfahrung ist.“

Ich merkte, dass ich den Atem angehalten hatte und keuchte. Seine Stimme wurde weicher, als er sagte: “Ich folgte dem Licht und kam zu einem hufeisenförmigen Tisch. Es gab Weisen um sie herum aus allen möglichen Religionen. Ich fühlte mich wunderbar ruhig und dann passierte etwas sehr Verrücktes. Blitzartig ging mein ganzes Leben an mir vorbei, aber nicht so, wie ich es auf Erden erlebt hatte. Ich habe alles aus der Perspektive anderer gesehen. Das war ein Schock. Ich hatte keine Ahnung, dass ich so viele Menschen verletzt hatte. Ich merke jetzt, wie einfach es ist, sich nicht bewusst zu sein, was andere Menschen fühlen.

Es ging alles sehr schnell und als es vorbei war, hatte ich mich total verändert. Ich war sehr empfindlich geworden. Ich fühlte alles, was ich sah, als wäre ich die andere Person. Danach konnte ich nie wieder andere verletzen. Und ich wusste auch plötzlich, dass alles, was aus Energie besteht, mit dem ganzen Universum und auch mit allen Menschen verbunden ist.“

Geschmeidig fuhr er fort: “Als ich so am Hufeisentisch saß war ich sehr glücklich – vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben. Ich fühlte mich lebendig. Und gleichzeitig war alles so schön wegen dieser enormen Sensibilität.“

Für einen Moment schien es, als hätte er mich verlassen und säße irgendwo in einem schönen Traum. Aber dann fuhr er fort: “Ich wollte dort bleiben, aber mir wurde gesagt, dass ich zurückgehen sollte.

Ich flehte sie an und versprach, dass ich alles tun würde, wenn ich nicht in mein Leben zurückkehren müsste. Aber sie bestanden darauf, dass meine Aufgabe auf Erden noch nicht beendet war. Kurz gesagt, musste ich zurückgehen. Als ich reanimiert wurde, war mein Leben komplett verändert. Meine Frau und ich sind geschieden und zu meiner Überraschung entdeckte ich, dass ich heilen konnte – eine seltsame Situation.”

Er lächelte und schien einen Moment in Gedanken versunken zu sein. “Mach weiter”, beharrte ich, als seine Stimme verstummte. “Was ist dann passiert?”

“Ich traf ein Mädchen … unglaublich schön, aber alle lachten sie aus, weil sie O-Beine hatte. Damals war ich ganz konventionell und kuschelte nicht nur mit allen, und schon gar nicht mit Fremden!“ Ich lachte. “Und das hat sich jetzt geändert?”, Fragte ich neckend. Mit lustigen Lichtern in seinen Augen antwortete er: “Jetzt zahlen mir die Leute, auch wenn ich sie berühre.”

Er fuhr wieder ernst fort: “Es war verrückt – ich fragte sie, ob ich ihre Beine berühren könnte. Sie muss gefühlt haben, dass ich wirklich wollte, weil sie sagte, okay. Zu meinem Erstaunen richteten sich ihre Beine unter meinen Händen auf. In diesem Moment erkannte ich, dass ich mit der Energie heilen konnte, die ich seit meiner Rückkehr verspürte. ”
“Aber wie hast du das erklärt?”, Fragte ich ungeduldig den Rest zu hören. 

“Ich habe lange darüber nachgedacht”, gestand er. “Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass ich, als ich wirklich fühlte, wie ich andere verletzt hatte, indem ich mich für alles und jeden abgeschaltet hatte, zwei Dinge tat: Ich war nicht länger in der Verteidigung – und deshalb war diese enorme Energie, die für diese Zeit gebraucht wurde, um sie aufrechtzuerhalten. Ich öffnete mich auch dem, was ich als das Meer der Energie gesehen hatte, das das gesamte Universum durchdringt und ich schwor, ich würde nie wieder andere verletzen. Diese Absicht machte mich sensibel für das, was andere empfanden – erst emotional und später erkannte ich durch den Vorfall mit dem Mädchen, dass ich intuitiv wusste, was körperlich in ihrem Körper passierte, an Orten, die ich nicht einmal sehen konnte.

Seltsamerweise war ich davon überzeugt, dass meine Abwehrmechanismen mich vor den Schmerzen schützen würden. Aber sie haben nur die Fähigkeit blockiert, meine eigene Energie zu ergänzen und dadurch Glück zu geben und zu empfangen.“

“Aber wenn du so offen bist wie du jetzt bist, werden die Leute keinen Spaziergang mit dir machen – ich meine, verletzen sie dich nicht, wenn sie dich angreifen?”

“Nun, das Einzige, was sich in mir verändert hat, ist, dass ich jetzt die Vorteile sehe, offen zu sein und nicht mehr unbewusst in die Verteidigung zu gehen. Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund schließe, weiß ich, dass ich sonst etwas vermisse, was für das, was passiert, wichtig ist – zum Beispiel, warum jemand mich verletzen will. Und das ist eine wichtige Information, denn wenn er das für etwas tut, das ich getan habe, kann ich versuchen, das auszugleichen, und wenn es nichts mit mir zu tun hat, kann ich mit gutem Gewissen direkt aus meinem Herzen antworten. Aber der Hauptgrund, offen zu bleiben, ist, dass ich mich klar sehe – meine Bedürfnisse, meine Ängste, was mich glücklich macht und warum ich auf eine bestimmte Weise antworte. Und ich erkenne jetzt, dass Glück in erster Linie von innen heraus kommt und dass du dafür nicht von anderen abhängig bist.

Das macht mich verantwortlich für alle Aspekte meiner selbst. Und wenn ich sie alle entfalten und ergänzen lasse, bekomme ich mehr Energie und kann für meine tiefsten Bedürfnisse sorgen, die vielleicht vorher verborgen waren. Das ist Glück, solange ich andere nicht verletze.“

Ohne es hätten wir es gemerkt, es begann zu dämmern. Die Leute versammelten sich in kleinen Gruppen, tranken Kaffee und unterhielten sich miteinander. Plötzlich fühlte ich eine Welle der Liebe geht durch mich und mit ganzem Herzen wünsche ich sie alle so glücklich sein könnten, wie ich bin, wie ich da saß mit dem süßen, sanften Mann.

Als ob er meine Gedanken lesen kann Robert fuhr fort: „Wenn ich verantwortlich fühlen und glücklich, die Art und Weise bin ich will, scheint es, wie ich mit Freude überlaufen und ich möchte andere glücklich und zufrieden sein, jeder auf seinem eigenen Art und Weise. Glück erzeugt Glück. Es hält die Welt am Laufen. Es ist eine starke Grundlage für eine Weltgemeinschaft, in der jeder ein Gewinner ist und es keine Verlierer gibt – eine allwettende Gemeinschaft.”

Ein Jahr später hielt Robert Wort. Heilende Energie zu entwickeln bedeutet, dass du dein Bewusstsein auf jeden Teil des Körpers fokussierst, bis – fast Zelle für Zelle – in die Energie eintritt. Obwohl die Kraft meiner Energie es nie zu seinem gemacht hat. Honey, seine spätere Frau, ärgerte mich manchmal, weil sie mir sagte dass ich Roberts Heilkräfte niemals berühren könnte, wenn ich nicht so dick würde wie er. Aber mit Hilfe von Edward, der den Lieferwagen fuhr als Robert und ich uns zum ersten Mal trafen, Ich würde lernen, was Robert mich gelehrt hat. So könnte ich dies dann selbst bei der UN anwenden, um meine Arbeit auf der Weltbühne zu verstärke.

Aber das sind die Themen der folgenden Geschichten in dieser Serie.

Trotz seines enormen Beitrags zur Menschheit starb Robert arm und total erschöpft von Diabetes. Obwohl viele Menschen negativ über Nahtoderfahrungen denken, frage ich mich manchmal, ob er sich nicht gelegentlich nach der Realität sehnte, die er während seiner Nahtoderfahrung erlebt hatte.